Burgruine Neuravensburg Hochzeitslocations am Bodensee

Im ersten Teil meiner Reihe habe ich Euch die schönsten Orte zum Heiraten am nördlichen Bodensee vorgestellt. Nun war ich wieder mit meinem „Büssle“ unterwegs, um die schönsten Hochzeitsplätze in historischen Mauern für Euch einzufangen.

Burgruine Neuravensburg

Diese romantische Burgruine ist für eine Hochzeit der ideale Ort. Diese alten Steine, diese geschichtsträchtigen Steine sind grandios – für mich Heimat, denn ich komme aus Neukirch, das ist direkt daneben.

Kloster Birnau

Das Kloster Birnau ist eine tolle Location mit einem spektakulären Blick über die Überlinger Bucht. Wenn man da heiratet, sind immer ein paar Touristen dabei. Ein paar Japaner… Das gibt oft ein paar lustige Szenen. Aber die Birnau ist und bleibt einer der besten Hochzeitslocations am Bodensee.

Schloss Meersburg

Das Meersburger Schloss. Ein sehr schönes Schloss. Sehr gut geführt. Ich fotografiere dort sehr gerne. In der kleinen Parkanlage kann man sehr schöne Sektempfänge feiern. Etwas weiter hinten befindet sich das kleine Teehäuschen. Ein perfekter Platz für eine kleine standesamtliche Hochzeit.

Schloss Achberg

Das Schloss Achberg kenne ich seit meiner Kindheit. Sowohl innen wie außen ein fantastisches Motiv. Wer beweglich ist, kann mit mir runter zur wunderschönen Hängebrücke von Flunau, einmal den Buckel runter einmal den Buckel rauf. Ein Stück Heimat. Da gehe ich gern hin zum Fotografieren.

Schloss und Schlosskirche Friedrichshafen

Ein wunderbarer Platz zum Heiraten, mit dieser schönen Parkanlage und an dieser exponierten Stelle am Bodensee. Am Schloss in Friedrichshafen zu fotografieren, ist für mich ein sehr vertraute Sache.Ich schwöre, ich kenne jede Ecke dort. Leider durften wir Fotografen noch nie in den Schlosspark, da er in Privatbesitz ist. Da sind wir alle scharf drauf, aber bis jetzt hat es noch keiner geschafft.

Der Schlosssteg wurde von König Karl I. als Flaniersteg gebaut und diente nur zum Präsentieren und um ankommende Gäste aus der Entfernung zu grüßen. Heute ist der Steg direkt am Bodensee eine der schönsten Hochzeitsplätze in Friedrichshafen für mich.

Schloss Heiligenberg

Heiligenberg im Deggerhauser Tal. Das Schloss befindet sich in Privatbesitz. Man kann nicht rein zum Fotografieren, früher ging das mal. Aber schon der Blick auf das Schloss mit dem Bodensee ist spektakulär. Wenn das Wetter gut ist, sieht man bin zur Schweiz. Ein wunderbarer Platz für ein Shooting.

Schloss Montfort

Das Schloss Montfort in Langenargen ist eine der Locations, die ich am besten kenne. Es gab Hochzeitssaisons, bei denen ich im April das erste Mal ins Schloss bin und quasi im September wieder raus ;-) Der Schlossbetreiber hat schon manchmal gesagt: „Du kannst eigentlich vorne ein Zelt aufbauen.“ Im Schloss Langenargen kenne ich jede Ecke. Alles ist mir sehr vertraut. Wenn ich da bin, ist es wie heimkommen.

Salem Schloss

Schloss Salem spricht für sich. Wunderschönes Schloss mit Parkanlage. Man kann mit Genehmigung auch im Schloss fotografieren. Ein Traditionshaus. Da kann man sehr schön heiraten und ich gehe sehr gern nach Salem.

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.